GRAND HOTEL – SPA

Nach dem erfolgreichen Einsatz von LED-Leuchten in einem Aussenbecken des Grand Hotels wurden weitere LED-Leuchten von LIGHT ON auch im Pool eingesetzt. Die erst 5 Jahre alte, aber mangelhafte und sehr wartungsintensive Beleuchtung des Innenpools sollte ersetzt werden. Die Energiebilanz konnte gesteigert werden, da LIGHT ON dem Lieferanten die Linsentechnik vorgab. Die bis dato mit 200 Watt pro Leuchte betriebenen Strahler wurden durch LED-Hochleistungsstrahler von LIGHT ON mit nur 39 Watt, längerer Lebensdauer und überzeugender Energiebilanz ersetzt. Die in einem Pool stets aufwändigen Leuchtmittelwechsel konnten dadurch drastisch reduziert werden. Die schwenkbaren LED-Strahler sind aus hochwertigem V4A-Chromstahl gefertigt, der speziell elektropoliert wurde. Kabel und Anschlusselemente sind chlor- und chemikalienresistent.

 

Bauherr: Grand Hotel, Zürich

Projektjahr: 2013