KIRCHE HERZ JESU WINTERTHUR

 

Die Kirche Herz-Jesu benötigte für den gesamten Kirchenraum eine neue Beleuchtung. Den Wettbewerb konnte LIGHT ON mit nur wenigen, überzeugenden Unterlagen und einer Licht- und Leuchtendemonstration für sich entscheiden.
Überzeugen konnte LIGHT ON durch eine holografische Präsentation, bei der die Leuchten mittels 3D-Brille im Raum simuliert werden. Das Gestaltungskonzept sah eine neue Pendelleuchte vor, die dem bisher eher kahl wirkenden Raum ein warmes Ambiente verleihen sollte. Durch die innovative Präsentationsmethode fiel es den Verantwortlichen leicht, sich für die von LIGHT ON speziell gefertigte Sonderleuchte zu entscheiden. Ob ein mattes oder durchsichtiges Glas gewählt werden sollte, wurde anhand eines Leuchtenmusters bestimmt. Alle Leuchten wurden ersetzt, die bestehenden Leuchtenpositionen aus Kostengründen jedoch beibehalten.

 

Projektjahr: 2018