Portrait schliessen
Portrait schliessen

LEUCHTEN

Wir entwickeln unverwechselbare, zukunftsweisende Lichtlösungen auf höchstem technischen Niveau für anspruchsvolle Kunden, Architekten und Investoren. Wir schöpfen die Möglichkeiten neuester Lichttechnik aus und verbinden diese mit gutem Design. Technisch sind uns dabei kaum Grenzen gesetzt. Herstellerunabhängig wählen wir optimale Produkte für überzeugende Ergebnisse aus.

 

LICHT AUS LEIDENSCHAFT

Mit viel Freude an der Arbeit mit Licht und einem hohen Qualitätsanspruch in allen Bereichen steht das LIGHT ON Team gemeinsam mit CEO Felix Kessler für «the art of fine tuning light». Überzeugen Sie sich selbst.

Residenza Radice Massagno – 2021

 

Haus am See – 2021

 

Kirche Einsiedeln – 2021

 

 

LED-LEUCHTEN
LEUCHTEN AUF HIGH‑END‑LEVEL

LIGHT ON entwickelt und konstruiert LED-Sonderleuchten und schöpft dabei die gesamte Bandbreite der innovativen LED-Technik aus. Mit diesen individuellen Hightech-Leuchten können wir auch bei komplexen Anforderungen optimale Ergebnisse erzielen. Dabei arbeiten wir mit neuesten Computerprogrammen und technischen Messgeräten, wie z.B. Goniophotometer.

In der Entwicklungsphase der LED-Sonderleuchten setzen wir modernste Linsentechnik-Programme und 3D-Konstruktions-Programme ein. Sowohl das Thermomanagement als auch die Kühlung der LED-Platinen werden noch vor der Konstruktion der LED-Köpfe simuliert und exakt ermittelt. Alle erforderlichen Lichtmessungen, wie thermische Simulationen oder die Ermittlung von Wirkungsgrad, Farbwiedergabeindex und Lichtspektrum, werden direkt bei LIGHT ON durchgeführt.

 

SONDERLEUCHTEN

Weiter unten sehen Sie einige von LIGHT ON entwickelte Sonderkonstruktionen.

 

TAUCHLEUCHTEN
SUBAHO TAUCHLEUCHTEN

Die Subaho Tauchleuchten „Extreme Fullspectrum Daylight – die Sonne unter Wasser“ verdanken ihre Entwicklung der Tauchleidenschaft von LIGHT ON Gründer und Inhaber Felix Kessler. Auf seinen Tauchgängen merkte er, dass die handelsüblichen Tauchleuchten stark verbesserungswürdig waren: Gemeinsam mit Albert Honegger gründete Felix Kessler die Firma Subaho by LIGHT ON.

Die von Subaho entwickelten Tauchleuchten sind leicht und handlich. Sie verwenden ein Vollspektrum-Leuchtmittel und geben die Farbenpracht der Unterwasserwelt realistisch wieder. Die Technik der Subaho Tauchleuchten ist patentiert. Mittlerweile wurde das Subaho Programm um leistungsstarke Miniatur-Tauchleuchten mit LED-Leuchtmitteln erweitert.

Subaho wurde mittlerweile von Albert Honegger übernommen und wird bis heute erfolgreich geführt.

Pin on Unterwasserwelt