a:2:{s:2:

Willkommen zum Projekt Chalet Davos

Chalet Davos

Für ein Chalet in den Bergen entwickelte und realisierte LIGHT ON ein aussergewöhnliches Gesamtlichtkonzept. Bei diesem, speziell hinsichtlich seiner Dimensionen, einmaligen Objekt kam in grossem Stil die innovative, leistungsstarke Ultima-S mit Nanolinsentechnik zum Einsatz: Treppenstufen und Treppengeländer wurden mit der Miniaturleuchte effektvoll in Szene gesetzt. In der Küche werden dank Ultima-S perfekte Arbeitsbedingungen geschaffen. Die Wände werden durch den Einsatz blendfreier Reflektoren und LFO-Linsen homogen ausgeleuchtet. Die imposanten Ringleuchten im Eingangsbereich sind eine Entwicklung von LIGHT ON.

Selbst in der Garage wartet noch ein Highlight: Mit über neun Metern Breite und fast zwei Metern Höhe wurde das bis dato grösste hinterleuchtete Bild mit Ultima-S realisiert. Es sorgt für die diffuse Grundbeleuchtung der Garage und erfüllt damit weit mehr als nur dekorative Zwecke. Zusätzlich kommen Einbaudownlights und Wallwasher zum Einsatz.

Architekt

Carlo Crameri Architekten

Bauherr

-

Projektjahr

2019 - 2021