a:2:{s:2:

Willkommen zum Projekt Golfclub Lenzerheide - Konzept

Golfclub Lenzerheide - Konzept

LIGHT ON unterstützte den Architekten, die Innenarchitektin und die Baukommission des Clubs mit seinem lichttechnischen Fachwissen bei der Gestaltung des neuen Clubhauses. Es wurden Ideenskizzen für den Innen- und Aussenbereich sowie Details und Lichtberechnungen erstellt.

Die Räume des Restaurants wurden dreidimensional aufgebaut, um die fotometrischen Daten der Leuchten einzusetzen und die Lichtstärken zu überprüfen. Aufgrund dieser exakten Berechnungen konnte aus gestalterischer und lichttechnischer Sicht die klare Entscheidung für eine dekorative Pendelleuchte getroffen werden. Der Einsatz von LED-Leuchten und LED-Bändern bedingte es, sehr genaue Berechnungen und Tabellen zu erstellen, um den Spannungsabfall und die Positionen der Konverter bestimmen zu können.

Konzeptjahr

2013